Das sind die Top Blogger unserer ersten Blogcharts-Ausgabe

Am 17.9. haben wir auf Themenpuls.ch auch ein Blogranking gestartet. Du kennst einen Blog, den wir unbedingt berücksichtigen sollten? Dann bitte hier vorschlagen. Merci!

Momentan werden die Schweizer Blogcharts ganz klar von einem Blogger dominiert. Der Facebook Marketing Experte Thomas Hutter belegt mit seinen Posts sage und schreibe 7 der Top 10 Plätze.

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 08.30.35

Aus diesem Grund wollen wir im Rahmen des ersten Blogchart Monatsrückblicks den Blick auf auf die Top-50 ausweiten und den Fokus auf die unterschiedlichen Blogs – nicht nur die die Artikel richten.

In diesem Sinne: Das sind die Blogger & Blogs, die es in die erste Ausgabe der Schweizer Blogcharts von Themenpuls.ch geschafft haben:

1. Thomas Hutter

Er schreibt unter thomashutter.com über Facebook Marketing. Sein Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: 77% der deutschen Facebook Nutzer verbinden sich mit dem Mittelstand (Infografik). Der Post löste 288 Reaktionen aus, was

2. SBB Blog 

Das SBB Team publiziert unter blog.sbb.ch Geschichten von und über Menschen, die unterwegs zuhause sind. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Sicher unterwegs mit dem Kinderwagen. Der Post löste 161 Reaktionen aus.

3. ApfelBlog 

Der Apfelblog gehört zu den Schweizer Blog-Urgesteinen. Seit 2007 publiziert Renato Mitra unter apfelblog.ch alles rund um die Apfel Welt. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple Pay und Apple Watch. Der Post löste 106 Reaktionen aus.

4. Reisewerk 

Jeremy Kunz bloggt unter reisewerk.ch alles rund ums Thema Reisen. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Thurgau – Wohltuend unspektakulär.

5. Travelita 

Travel-Blog Nr 2. Unter travelita.ch teilt Anita Brechbühl ihre Reise-Erlebnisee & Inspirationen. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Inspirierende Landschaften der Jungfrau-Region.

6. Monah

Unter monah.ch bloggt der selbsternannte „weibliche Web-Geek“ Mona Sorcelli. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: 5 simple Tipps um deinen Mac schneller zu machen.

7. Insideparadeplatz

Auf insideparadeplatz.ch wird jeden Tag hinter die Mauern der wichtigsten Schweizer Bankhäuser gezündet. Der Blog wird vom Zürcher Wirtschaftsjournalisten Lukas Hässig geführt. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Risk-Chef der CS stellt 50+ Leute auf die Strasse.

8. Carpathia

Thomas Lang bloggt unter blog.carpathia.ch zu E-Business & E-Commerce. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops 2014.

9. Reisen&

Auf Platz 9 steht ein Newcomer. Am 21. August 2014 hat Markus Maurer sein Reiseblog unter reisenund.ch lanciert. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Evernote – das perfekte Reisetagebuch.

10. alike 

Unter alike.ch bloggt Sam Steiner zu Kommunikation & Marketing im Web. Der Top-Post der vergangenen 2 Wochen war folgender: Read the Room, Community Manager.

Discussion

  1. Hallo meine lieben in der Themenpuls-Redaktion.

    Vielen Dank für eure Mühen! Freut mich sehr dass ich dabei sein darf.
    Finde das eine tolle Idee für inspirierende neue Beiträge und Blogger 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *